top of page

Finde dein perfektes Paket

Du möchtest mit deiner Marke an den Start gehen, bist dir aber unsicher, was du alles wirklich benötigst? Kein Problem – ich habe dir für die häufigsten Szenarien Branding-Pakete zusammengestellt, von Klein bis Groß. In jedem hier abgebildeten Paket ist eine Strategiephase und Nutzungsrechte inkludiert. Es ist möglich einzelne Leistungen zu den Paketen hinzu zu buchen. Ich erstelle dir hier gern ein individuelles Angebot.

Branding-Paket «S»

Basis

Ideal für: Existenzgründungen, kleine Unternehmen, Selbstständige oder Projekte, die ihre Marke justieren möchten. 

Vorteile: Du erhältst eine solide Grundlage für deine Markenidentität. Schnelle Umsetzung, um dir sofort zur Seite zu stehen.

Dauer: 4-6 Wochen | Investment: ab 2.000 €

stephanielenzdesign Brandingpaket Starter: holishit
stephanielenzdesign Brandingpaket Standard: Physiotherapie am Buchengang
Branding-Paket «M»

Standard

Ideal für Unternehmen, die bereits eine Grundidentität haben und ihre Marke weiterentwickeln möchten.

Vorteile: Du positionierst deine Marke professionell auf verschiedenen Plattformen.

Du profitierst von einem konsistenten Markenauftritt.

Dauer: 8-10 Wochen | Investment: ab 4.500 €

Branding-Paket «L»

Premium

Ideal für etablierte Unternehmen, die ihre Marke revolutionieren und vollumfänglich neu positionieren möchten.

Vorteile:​ Du hebst deine Marke auf das nächste Level mit einer umfassenden und kreativen Strategie über alle Kanäle hinweg.

Du erhältst persönlichen Input und kreative Inspiration durch regelmäßige Beratungsstunden.

Dauer: ab 12 Wochen | individuelles Angebot nach Umfang

stephanielenzdesign Brandingpaket Premium Beispiel
Leistung
Paket «S»
Paket «M»
Paket «L»
Strategiephase
Logodesign
Haupt- & Sekundärlogo
Haupt- & Sekundärlogo
Haupt- & Sekundärlogo, 2-3 Submarken
Individuelles Farb- & Schriftsystem
Markenrichtlinien (im PDF-Format)
Brandboard
Miniguide (±5 Seiten)
Brandguide (10 Seiten+)
Anwendungsbeispiele (Zeigt das Corporate Design in Aktion, z.B. Visitenkarten, Briefbogen, Social Media oder Website)
3
5-8
Nach Absprache
Defintion der Bildwelt (Foto- und/oder Illustrationsstil)
Icon- und/oder Illustrationsset
Umfangreiche Umsetzungen wie z.B. Kampagnen oder Mailings
Individuelle Beratungsstunden
Bereit für deine eigene Marke?
Lass uns sprechen!

Welches Paket auch immer zu dir passt, ich freue mich darauf, deine Marke gemeinsam zu stärken und zum Strahlen zu bringen! Du benötigst eine individuelle Lösung? Lass uns in einem persönlichen Gespräch herausfinden, wie ich dich optimal unterstützen kann.

  • Kann ich das Branding-Paket an meine spezifischen Bedürfnisse anpassen?
    Ja, ich biete dir auch maßgeschneiderte Lösungen, um sicherzustellen, dass dein Branding-Paket genau auf deine individuellen Wünsche und Anforderungen abgestimmt ist.
  • Ist eine Ratenzahlung möglich?
    Ja, grade aus meiner eigenen Freiberuflichkeit habe ich natürlich Verständnis dafür, dass grade zu Beginn ein Branding ein hohes Investment bedeutet. Ich teile deswegen die Zahlungen in 3 Schritte auf: Bei Freigabe des Angebots, Fertigstellung des Hauptlogos + Schriften & Farbpalette und zuletzt nach der finalen Datenauslieferung. Das bedeutet für dich mehr Flexibilität und gibt mir zudem Planungssicherheit. Solltest du dir kleinere Raten wünschen finden wir bestimmt auch eine Lösung ☺︎
  • Bietest du auch Websites an?
    Jein, denn für die Brandingpakete gilt grundsätzlich, dass ich Websites technisch nicht umsetze. Wenn als Werbemittel gewünscht visualisiere ich dir beispielsweise einen Onepager oder eine Landingpage, die du als Basis für einen Websitebaukasten oder auch einen anderen Dienstleister nutzen kannst – das siehst du z.B. bei meinem Projekt Holishit. Lass uns aber gern dazu sprechen ☺︎
  • Welches Branding-Paket ist für mich am besten geeignet?
    Das Paket «S» ist ideal für Existenzgründer und kleine Unternehmen und du auch selbst Hand anlegen möchtest. Das Paket «M» eignet sich für Unternehmen, die ihre bestehende Marke weiterentwickeln möchten und Ziele wie z.B. Mitarbeitergewinnung verfolgen. Das «L»-Paket ist perfekt für dich, wenn du eine etablierte Firma führst und dir ein umfassendes Markenupdate inkl. Strategie für deine Werbekanäle wünscht.
  • Warum gibt es immer eine Strategiephase? Was ist darin enthalten?
    Eine Strategiephase ist ein entscheidender erster Schritt im Brandingprozess, damit du dich authentisch positionieren kannst und nicht nur "bunte Bildchen" zur Hand hast. Das Ziel besteht darin, die Grundwerte, Mission, Vision und die zukünftige Ausrichtung deiner Marke zu definieren. So finden wir gemeinsam heraus, was dich und dein Unternehmen einzigartig macht. Diese Phase umfasst einen ersten ausführlichen Fragebogen, auf dessen Basis ich einen Workshop vorbereite. Dieser findet entweder in einem gemeinsamen Video-Call (oder wenn du aus dem Landkreis Stade bist, auch vor gern Ort) statt, in dem wir gemeinsam die Markentonalität, die Botschaften, die Zielgruppe und mehr besprechen werden. Die Länge und Umfang des Workshops orientiert sich dabei am von dir gebuchten Paket. Alle Workshop-Ergebnisse werden in einer Präsentation festgehalten, die als Grundlage für alle folgenden visuellen Branding-Arbeiten dient. Dies wird unser Leitfaden für die Designphase sein.
  • Wie läuft der Designprozess ab?
    Ich entwickle 1-2 Designkonzepte, welche ich dir mit Hilfe von Moodboards (Basis Kreativ Direktion) und ersten Logoskizzen vorstellen werden. Sobald das Hauptlogo abgesegnet ist, widmen wir uns der Marken-Farbpalette, dem Typografiesystem und dem Rest der Logo-Suite. Anschließend setze ich die von dir vorab ausgewählten Materialien für deine Marke um. Dies kann Visitenkarten, Social Media Vorlagen, Website (bis zu 5 Screens), Flyer oder anderes umfassen. Diese Beispiele zeigen, wie dein Branding in verschiedenen Medien genutzt werden kann. Nach Abschluss stelle ich dir die finalen Dateien zusammen mit einem .ZIPOrdner, einem Abschluss-PDF und einem PDF der Markenrichtlinien (je nach Paketumfang) bereit. So hast du alles vorliegen, um mit deinem neuen Branding durchzustarten!
  • Was ist mit Feedback?
    Ich plane mit bis zu zwei Überarbeitungen pro Design-Step. Dies ist in fast allen Projekten ausreichend.
bottom of page