Dove
Social Media Content für die globale Beauty-Marke – mit starkem Fokus auf Body Positivity & Self Care

Von 2019 bis 2022 habe ich für die Dove DACH-Kanäle (Facebook, Pinterest) den Always-on-Content entwickelt, das die Themen Selbstpflege und individuelle Schönheit in den Fokus stellt. Hierbei war es mir wichtig, die Markenidentität von Dove authentisch zu repräsentieren und eine persönliche Verbindung zur Zielgruppe aufzubauen. Der Content sollte nicht nur informativ sein, sondern auch motivieren und zur Selbstreflexion anregen – insbesondere auf Social Media, wo die Community aktiv in den Dialog einbezogen wird.



In meiner Rolle als Creative Art Director habe ich den gesamten Prozess begleitet: von der Ideenentwicklung, Erstellung des Redaktionsplans und Captions, über die Durchführung von (Selbst-)Shootings, Erstellung digitaler Illustrationen bis hin zu Foto-Composings. So entstanden visuelle Geschichten, die sowohl die Werte von Dove widerspiegeln als auch die einzigartige Schönheit jedes Einzelnen feiern. Ziel war es, eine Community zu schaffen, in der Selbstliebe und Pflege für jeden zugänglich und inspirierend sind – besonders auf den Social Media Plattformen, wo wir tiefere Verbindungen schaffen konnten.
Social Media, Werbeanzeigen